Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
1.6.2016 [Mi.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
26.05.2016
TourenleiterIn
Armin Sigrist
Tourencode
Exk
Beschreibung

Wer kennt Freiburg mit ihrer Schönheit am Flusslauf der Sarine und der spannenden Geschichte? Wir fahren mit dem Zug über Bern nach Freiburg. Aufgemuntert mit Kaffee treten wir die Stadtführung an. Diese startet in der Altstadt auf dem Felsenplateau und führt hinunter bis zur Sarine. Zurück hat es eine kurze Standseilbahn. Das Mittagessen geniessen wir bei Vorsommerwetter in der Altstadt. Gesättigt und froh kehren wir mit der SBB zurück nach Zürich. Ich freue mich auf diese schöne Ausfahrt. Affoltern a.A. ab 7:53, Zürich HB ab 8:32, Kaffee in Freiburg ab 10:00, Rückfahrt ab Freiburg 16:04. Ich löse kein Gruppenbillett; jeder Teilnehmer besorgt sich das SBB-Billet selber, z.B. GA oder „Gemeindetageskarte“ und sonst ein Retourbillett. Wir treffen uns auf dem Perron beim 3. vordersten Wagen. Nach dem Beitrag aus der Seniorenkasse verbleibt als Unkostenbeitrag der Teilnehmer die SBB-Fahrt zu ca. CHF 45.-. Anmeldung auch telefonisch.

Auskunft
Armin Sigrist, 044 761 38 59

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.