28.10.2016 [Fr.]
26.10.2016
Elisabeth Spillmann

Vom Bahnhof Stansstad aus geht es auf den Rücken des Loppers; wärmeliebende, schöne Herbstflora begleitet uns. Wir wandern bis zum Renggpass, dem Entscheidungspunkt: Sind die Wege glitschig, steigen wir bereits von hier ab. Bei guten Bedingungen hingegen folgt der steile Anstieg zum Chrummhorn. Trittsicherheit ist nötig; zuoberst brauchen wir auch die Hände. Nach der Rast auf den hübschen Gipfelfelsen steigen wir auf wenig begangenen Wegen ab, treffen auf die Route vom Renggpass und wandern nach Alpnachstad.
Max. 12 Teiln. Hinfahrt: Affoltern a.A. ab 8:08, Stansstad an 9:14. Rückfahrt ab Alpnachstad, zurück ca. 18 Uhr. Reine Wanderzeit ca. 5 Std, Auf- und Abstieg je 850 Hm. Verpflegung aus dem Rucksack.

TL 079 661 70 10