27.9.2016 [Di.]
25.09.2016
Romy Seiler

Wir starten unsere Schlucht- und Suonenwanderung in Blatten. Durch einen schönen Wald erreichen wir die Staumauer des Gibidum. Dort steigen wir hoch bis auf die Mauer und geniessen den tollen Blick in die Tiefe. Wir überqueren die Brücke und steigen auf anderem Pfade wieder ab. Zuerst auf breitem Schotterweg, dann auf schmalem Pfad, auch Tunnels, teilweise mit Ketten gesichert (es ist nie heikel), die Schlucht hinunter. Unten treffen wir auf die Suone Riederi und gehen dieser entlang bis zur Seilbahnstation Ried-Mörel. Wanderzeit 4 Std. Aufwärts 150 Hm, abwärts 300 Hm. Distanz 9 km. Stöcke empfehlenswert. Verpflegung aus dem Rucksack. Zürich HB ab 7:02, Gleis 32, zweitvorderster Zweitklasswagen. Tageskarte lösen. Anmeldungen auch telefonisch.

TL 044 700 19 09, 079 101 70 57