Nicht durchgeführt
1.7.2016 [Fr.]
28.06.2016
Jürg Spörri

Wanderzeit ca. 4 ¾ Std, Aufstieg 850 Hm, Abstieg 650 Hm, 13.5 km. Verpflegung aus dem Rucksack. Hinfahrt: Zürich HB ab 6:02 Gleis 14, IC nach Brig. Rückfahrt: Zürich an 20:28. Billett: Tageskarte. Route: Gsteig - Burgfälle - Burg - Vordere Wispile - Wispile - Hintere Wispile - Sodersegg - an der Ledi - Lauenensee - (nach Gstaad mit dem Postauto). Der Aufstieg durch den Schryendgraben ist interessant und liegt völlig im Schatten. Im oberen Teil kommen wir an den Burgfällen vorbei. Von der Vorderen bis zur Hinteren Wispile ist das Gelände sehr offen. Die Überschreitung ist eine aussichtsreiche Höhenwanderung. Der Abstieg zum Lauenensee ist abwechslungsreich und angenehm. Bei warmem Wetter lockt der See ev. einige zum Bade (-hosen mitnehmen), ein Restaurant ist aber auch vorhanden. Bilder der Tour unter http://picasaweb.google.com/jspoerri38/ . Anmeldung auch telefonisch oder an jspoerri@dplanet.ch. Auskunft über Durchführung per Mail oder am Vorabend ab 19 Uhr.

Der Grund für die Absage der Tour ist folgender: Obwohl ich die Tour auf den Monte San Giorgio noch ohne Mühe leiten konnte, ist am 22. Mai eine dramatische Verschlechterung der Funktion meines rechten Hüftgelenkes eingetreten. Ich kann mich zur Zeit kaum von der Stube in die Küche bewegen. Darum hat mir der Orthopäde zu einer sofortigen Operation geraten. Mein rechtes Hüftgelenk wird am 9. Juni im Spital Affoltern ersetzt. Es wird leider einige Zeit dauern, bis ich wieder Touren leiten kann. Es tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss.
Mit den besten Grüssen, Jürg

TL 044 700 35 09