Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
6.9.2016 [Di.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
02.09.2016
TourenleiterIn
Jean-Pierre Hauser
Tourencode
W/B/T3
Beschreibung

Der Fronalpstock 2124m im schönen Glarnerland wird auch als das Matterhorn des Glarnerland genannt. Das ist zwar ein stark übertriebener Vergleich. Doch wenn es nicht allen vergönnt war aufs Matterhorn zu steigen, dann bietet sich dafür das Glarner Matterhorn an. Mit PW oder Alpentaxi zum Rest. Naturfreunde auf Oberruhsteli 1389m, Startkaffee. Dann gemütlich in 3 Std über Fellboden - Mittler Stafel - Oberstafel - Zellsegg zum Froni. Abstieg auf derselben Route in 2 Std. Dann zurück mit PW oder Alpentaxi nach Näfels. Anreise mit PW oder ÖV Zürich HB 7:43 nach Näfels an 7:36. Rückreise Näfels ab 17:23, Zürich HB an 18:17. Max. 8 Teiln.

Auskunft
TL 055 612 29 51

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.