Tourengruppe
Jugend (JO)
Tourenstatus
Nicht durchgeführt
Datum
5.6.2016 [So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
01.06.2016
TourenleiterIn
Kurt Badertscher
Tourencode
P, K/B-C/4a - 5a
Beschreibung

Idealer Einstieg in die Klettersaison 2016.
Ob Anfänger oder Profi, wir werden das Klettern, Sichern und das ganze Drumherum so instruieren und repetieren.
Die Egerkinger-Platten sind ideal für Ausbildung, da viele Routen im unteren Schwierigkeitsbereich eingerichtet sind.
Kletterfinken, Turnschuhe oder Wanderschuhe, Helm und angepasster Sitzgurt bitte selber mitbringen. Seile, Express und HMS-Karabiner werde ich mitnehmen. Sonnencreme, Windjacke und etwas Warmes zum Anziehen haben wir ja sowieso immer dabei.
Mittagessen aus dem Rucksack, es hat eine schöne Feuerstelle zum Brötlen. Trinkflasche gefüllt, es kann ganz schön warm werden an der sonnenbeschienen Kalkplatte. Eltern sind willkommen, aber die Ausbildung ist ausschliesslich für die Kinder gedacht.

Auskunft
079 409 52 72
Treffpunkt
wird noch bekannt gegeben
Zeitpunkt
07:15
Verkehrsmittel
PW
Reisekosten
10 Fr.
Rückreise (geplant)
17:00
Ausrüstung
Helm, Sitzgurt, Kletterfinken oder Turnschuhe, wenn vorhanden HMS und Expressen, Regenschutz
Verpflegung
aus dem Rucksack, es hat eine Feuerstelle, min. 1 Liter Flüssigkeit

Es gibt noch keine Tourenberichte.