28.9.2016 [Mi.]
26.09.2016
Ernst Grob
W/C/T1

Diese Wanderung starten wir in Ebnat-Kappel. Der Thur entlang durch das Industriequartier mit einigen leichten Steigungen bis Krummenau in ca. 2 Std. Im Gasthaus Adler nehmen wir das Mittagessen ein. Nachmittags geht es weiter bis Neu St.Johann in 1 Std auf der anderen Thurseite. Es ist aber möglich bereits ab Krummenau nach Hause zu reisen. Billett lösen ab Wohnort nach Neu St. Johann. Zürich HB ab 8:17 Gleis 31 S2 nach Pfäffikon SZ, nach Wattwil 9:31 ab nach Ebnat-Kappel. Anmeldung auch telefonisch.

TL 044 720 62 35
ÖV
Reisekosten
CHF 25.-

Mittwochwanderung Neu St. Johann Thurweg

Ernst Grob
Erstellt am
29.09.2016 10:24
Letzte Änderung
15.10.2016 14:53
Tourenbericht

Nach einem Startkaffee im Kafihus Ebnat-Kappel wanderten 12 Teilnehmer bei sommerlichen Temparaturen anfangs durch das Industriegelände talaufwärts Richtung Krummenau. Angelangt beim Punkt 657 bei der Holzbrücke die den Ortsteil Gieselbach mit Brandholz verbindet erklärte uns Köbi Blickenstorfer die Konstruktion dieses Bauwerkes aus dem Jahr 2000. Die Wanderung ging weiter mit auf und ab der Thur entlang. Nach zwei Stunden erreichten wir das Restaurant Adler in Krummenau das feine Mittagessen, eine gute Adresse für Essen und trinken, kann empfohlen werden. Die Tour ging weiter auf der westlichen Seite mit wenig Steigung angenehm nach dem Essen!Den kurzen Rundgang auf der Insel mit Kappelchen über die Thur und den Luterenbach, war das Ziel in gut einer Stunde erreicht. Bei Walter und Marianne Schmid genossen wir noch einen Umtrunk bevor wir mit der Bahn heimwärts reisten. Eine Mittwochwanderung ist schon wieder Geschichte.
TL Ernst Grob