Tourengruppe
Jugend (JO)
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
31.10.2021 [So.]
Anmeldung ab
14.09.2021
Anmeldeschluss
30.10.2021
TourenleiterIn
Theo Schmidberger
Zus. TourenleiterInnen
George von Büren
Tourencode
K/B/5a - 6b
Beschreibung

In der Nacht wird es schon wieder kalt, doch die Tage sind noch warm. Dies wird eine der letzten Möglichkeiten noch länger in diesem Jahr zu klettern. Gerne würde ich und George mit Dir an die Sandbalm bei Göschenen gehen und die Granitplatten erklimmen. Sollte der Nebel zu niedrig sein, so können wir auch auf die Routen Richtung Bergseehütte ausweichen.

Klettern am Aaterästei

Autor
Theo Schmidberger
Erstellt am
30.12.2021 19:48
Letzte Änderung
30.12.2021 19:48
Tourenbericht

Aufgrund der starken Fönlage entschieden wir uns. statt in Göschenen Mehrseillängenrouten zu klettern, am Aaterästei im Glarnerland unser Glück zu versuchen. Durch den Fön war es am Fels, obwohl dieser im Schatten lag als wir gegen 11 Uhr dort ankamen, angenehm warm. Somit genossen wir den Spätherbsttag in vollen Zügen beim Klettern. Auch bei dieser Tour fand sich in Detlef ein Partner mit dem Cyril seine Abseilkünste verbessern konnte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.