28.7.2021 [Mi.]
26.07.2021
Balthasar Christoffel

Wieder einmal geht unsere Wanderung dem Wasser nach. Wir fahren über die Kantonsgrenzen hinweg ins Bernbiet nach Langenthal. Dort starten wir mit einer kleinen Stärkung, ziehen am Spital vorbei und der Langete nach Richtung Kaltenherberg, queren die Hauptstrasse und die Bahnlinie. Am Muemetaler Weier vorbei wandern wir zum Schoneggwald. Bei Oberwynau unmittelbar beim EW sind wir am Ufer der Aare, wandern weiter bis zur Fähre in Fahr. Wir werden bei schönem Wetter an der Fähre erwartet und zum Restaurant geleitet. Nach dem Mittagskaffee bringt uns die Fähre ans östliche Ufer und wir wandern nach Murgenthal. Von dort ist Heimreise mit der Bahn. Hinweis: Bei schlechtem Wettern fährt die Fähre nicht. Es wird dann eine Ersatztour angeboten.
Ich bin glücklich um eure frühzeitige Anmeldung. Der Wirt und zugleich Fährmann ist extra für uns da.

B. Christoffel 044 737 27 57
Affoltern a.A. ab 06:22, Zürich HB ab 07:04