26.6.2023 [Mo.]
24.06.2023
Elisabeth Spillmann

Die Standseilbahn bringt uns von Piotta nach Piora hinauf, von wo wir zum Ritomsee wandern. Dank günstigen geologischen Verhältnissen ist diese Strecke bereits sehr blumenreich, wie auch die weitere Wanderung. Wir steigen nachher zum Föisc 2208m auf, der eine prächtige Aussicht bietet. Der Abstieg führt via Pian Töi zurück zur Bahn.
Reine Wanderzeit 3-4 Std, Auf- und Abstieg ca. 500 Hm. Zürich HB ab 7:05, Zug ab 7:30, via Arth-Goldau, Airolo bis Piotta, Funicolare, an 9:40. Seilbahn bis Piora, an 10:02. In Zürich zurück 18-19 Uhr. Verpflegung aus dem Rucksack. Max. 12 Teilnehmende.