Tourengruppe
Sektion
Senioren
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
23.8.2024 - 24.8.2024 [Fr.-Sa.]
Anmeldung ab
01.11.2023
Anmeldeschluss
29.07.2024
TourenleiterIn
Doris Bürgin
Zus. TourenleiterInnen
Markus Bürgin
Tourencode
H/A/WS
Beschreibung

Das hintere Maderanertal wird auf eindrückliche Weise vom formschönen Gross Düssi dominiert. Die mächtige Pyramide ist ein beliebtes Tourenziel. Als idealer Ausgangspunkt empfiehlt sich die einfache und sehr gemütliche Hinterbalmhütte, die privat geführt wird. Dort werden wir übernachten und früh morgens Richtung Gross Düssi aufbrechen. Unsere Route zum Gipfel (3256m) führt über die Normalroute bzw. die Westflanke (Aufstieg 1440 Hm). Der Abstieg führt dann evtl. über den Chli Düssi und den Tschingelfirn zum Tschingelseeli und von dort zurück zur Hinterbalm. Nach einer Pause machen wir uns auf den Heimweg, der uns als erstes zurück nach Bristen führt. Details folgen zeitig vor der Durchführung der Tour.
https://www.sac-cas.ch/de/huetten-und-touren/sac-tourenportal/gross-duessi-piz-git-541/hochtouren/von-hinterbalm-ueber-die-westflanke-535/
https://www.sac-cas.ch/de/huetten-und-touren/sac-tourenportal/gross-duessi-piz-git-541/hochtouren/suedgrat-via-tschingelseeli-und-chli-duessi-1204/

Auskunft
+41 79 657 53 07
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
Kosten für ÖV
Ausrüstung
Hochtourenausrüstung
Zeitrahmen
zwei Tage
Höhendifferenz
1440 Hm ab Hinterbalm
Verpflegung
Lunch aus dem Rucksack
Unterkunft
Alp Hinterbalm; Maderanertal, UR
Unterk.Kosten
CHF 79.00 für HP in der Hütte
Sonstige Kosten
Kosten für Alpentaxi

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Tourenhinweise

Aktuell keine freien Plätze. Anmeldung möglich, Warteliste wird geführt.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.