Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
31.8.2021 [Di.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
29.08.2021
TourenleiterIn
Romy Seiler
Tourencode
W/B/T2
Beschreibung

Wir starten unsere Tour beim Belvédère (kurz vor dem Gotthardhospiz). Auf gutem Pfad steigen wir die 400 Hm hinauf zu den Laghi Scuri am Südhang der Fibbia gelegen. Ein wunderbarer Anblick über die Seen und das ganze Val Bedretto mit seinen umgebenden Bergen. Bei P.2405 gelangen wir in den Vier-Quellen-Weg. Auf breitem Pfad geht es in leichtem auf und ab über Rosso di Dentro, Cascina die Sterli bis zur Alpe di Peciora. Nun wird der Weg zunehmend anspruchsvoller. Durch Geröllhalden und Gebirgsbäche, später Lärchenwälder gelangen wir zur neu gestalteten Pianseccohütte. Nun kommt unser Abstieg bis All’Acqua. Verpflegung aus dem Rucksack. Stöcke empfehlenswert. Anmeldung auch telefonisch.
Wanderzeit ca. 5 ¼ Std, ca. +500/-900 Hm
Fahrplan: Zürich HB ab 07:05 auf Gleis 7 über Arth-Goldau, Göschenen, Andermatt, Ankunft in Belvedere 09:39 Uhr
Rückfahrt: All’Acqua (Val Bedretto) 16:27 mit Bus 110 über Airolo, Arth-Goldau
Billett: TK (Gemeinde)

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.