21.7.2021 - 22.7.2021 [Mi.-Do.]
16.07.2021
Bruno Bapst
W/A/T5

Anfahrt mit OeV / Pw ins Isenthal, Chlital. Ab Kleinbergli mit der LSB zur Gietisflue und ab da Aufstieg in ca. 4 Std via Oberberg auf den Gitschen P.2513. Der Abstieg erfolgt westwärts über P.1988 und weiter durch ein Band zum Firnboden und fallend traversierend zur Musenalp, wo wir übernachten. Anderntags folgend wir wiederum in ca. 4 Std der Alpinen Route bis P.1988 und ab da zuerst südwärts steil hinauf und alsdann westwärts über den Chlitaler Firn zum Sattel bei P.2798 und zuletzt nordwärts dem Grat entlang auf den Gipfel vom Uri Rotstock, P.2929. Der Abstieg führt uns in ca. 4 Std via der Gitschenhörelihütte, P.2330 hinunter zur Biwaldalp und weiter bis zur Postautohaltestelle bei Schattenberg (St. Jakob).

Diese Tour erfordert eine gute Kondition, Trittsichereit und Schwindelfreiheit, sowie ein sicheres Gehen im Schroffengelände.

Bruno Bapst 079 662 11 30
gemäss Absprache