Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
10.9.2021 [Fr.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
22.08.2021
TourenleiterIn
Doris Bürgin
Zus. TourenleiterInnen
Markus Bürgin
Tourencode
W/A/T5
Beschreibung

Anspruchsvolle Alpinwanderung in abwechslungsreicher Umgebung. Wir starten in Rippshausen, Erstfeld, bei der Talstation der Luftseilbahn ins Wilerli. Von dort wandern wir entspannt der Südflanke des Erstfeldertals entlang bis zum Einstieg ins Älpli (1838m). Die Route führt dann zum Teil im T5-Gelände übers Älpli und den Älpligriess zur Älplilücke auf 2554m. Von dort steigen wir ab in die Waldnacht und wandern zurück zur Bergstation der Luftseilbahn Wilerli. Die Tour verlangt Trittsicherheit und gute Kondition. Marschzeit: ca. 8 Std / Hm: obsi und nidsi ca. 1500 Hm ab Wilerli. Weitere Details folgen einige Tage vor der Durchführung der Tour.

Auskunft
+ 41 (0) 79 657 53 07
Verkehrsmittel
PW
Reisekosten
Km-Kosten gem. SAC / Luftseilbahn
Ausrüstung
Wanderausrüstung/Stöcke
Karten
1191 Engelberg/1192 Schächental
Zeitrahmen
1 Tag
Verpflegung
aus dem Rucksack

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.