Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
12.7.2022 [Di.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
10.07.2022
TourenleiterIn
Romy Seiler
Tourencode
W/B/T2
Beschreibung

Von Preda wandern wir der Albula entlang zum wunderschönen Palpognasee. Wir überqueren die Passstrasse ein erstes Mal und gelangen auf schmalem Pfad immer ansteigend und dem Hang entlang mit tollem Blick auf die Bergwelt zum P.2027, wo wir die Passstrasse ein zweites Mal queren. Dann weiter zu den Lais digl Crap Alv auf 2290m. Schlussendlich hinauf zur Fuorcla Crap Alv auf 2466m. Der Abstieg erfolgt in Serpentinen steil hinab. Eine immense, wunderbare Blütenpracht begleitet uns bis hinunter zum Fluss Beverin. Diesem entlang gelangen wir zu unserem Endpunkt unserer Tour, nach Spinas. Picknick. Stöcke empfehlenswert. Anmeldung auch telefonisch.
Aufstieg ca. 800 Hm, Abstieg ca. 650 Hm
Wanderzeit: ca. 5 Std.
Billett: Wohnort - Preda, retour von Spinas oder TK
Fahrplan: Zürich HB ab 06:38 auf Gleis 8

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.