23.6.2022 - 24.6.2022 [Do.-Fr.]
Jürg Spörri

Treffpunkt: Parkplatz Latschau: 9:30 Uhr
Tourenleiter Peter Kirst und Paul Seeberger
Anmeldungen für den SAC Am Albis in unserem Tourenportal oder an jspoerri@sunrise.ch
Teilnehmerzahl beschränkt: 9 Personen DAV, 11 Personen SAC Am Albis (sicherheitshalber Covid Zertifikat mitnehmen)
Aufstieg zur Gauenhütte
Suppe zur Begrüssung, anschliessend kleine Wanderung
Um 17 Uhr gibt es den traditionellen Begrüssungs-Apéro, gespendet vom SAC Am Albis
Geminsames Abendessen und gemütlicher Hüttenabend. Getränke vorhanden.
Wanderung nach Verhältnissen, ziemlich sicher mit Einkehrmöglichkeit.
Hüttenschlafsack, kleiner Tagesproviant
Kosten für Übernachtung, Abendessen mit Getränken, Frühstück ca. 30 €

Gebiet Gauenhütte mit DAV Konstanz

Jürg Spörri
05.07.2022 16:29
05.07.2022 16:29
Tourenbericht

Start 10.30, Wanderung zur Hütte. Nach dem Eintreffen Begrüssung und kleine Verpflegung. Vorgesehebe Wanderung zurLatschätz-Alpe wird in Angriff genommen, erweis sich wegen der schon grossen Hitze als zu streng. Nach einer Rast ca. 40 Minuten vor dem Ziel im Wald, Rückkehr zur Hütte.Um 5 Uhr der traditionelle Apéro mit Weisswin und Alpkäse, gestiftet von der Sektion am Albis, organisiert von Werner Angst.
Am nächten Tag die bereits traditionelle Wanderung zum Berggasthaus Grabs, wo es kurz nach unserem Eintreffen zu Regnen beginnt. Nach dem Mittagessen erscheint die Sonne wieder. Start zur Wanderung nach Latschau ins Monta Bella. Verabschiedung nach zwei schönen Tagen mit alten Kameradinnen und Kameraden.