22.7.2020 [Mi.]
18.07.2020
Bruno Bapst
KS, W/B/K4, T5

Treffpunkt bei Bürglen/Brügg (UR). Fahrt mit der LSB bis Biel. Aufstieg zu den Fruttstägen und über diesen Klettersteig und alpiner Route weiter zur Rossstocklücke. Von da auf den Rosstock und zurück und weiter zum Spilauer Grätli. Von da teils weglos Richtung Selezerflue und über die Ganderwand hinunter zur Alp Gand und weiterer Abstieg nach Ruogig. Ab da mit der LSB wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Der Klettersteig Fruttstäge ist kurz, spektakulär und teils kraftraubend. Er kann auch umgangen werden. Der Abstieg durch die Ganderwand geht über eine ausgesetzte ca. 30 Meter lange Leiter (T5). Der Rest der alpinen Route ist gut machbar (T4). Weiter Auskünfte dazu können beim TL eingeholt werden. Wir geniessen den Tag und sind nicht frühzeitig zurück!

Bruno Bapst 079 662 11 30
Postautoankunft Bürglen/Brügg: 07:56
selbstständig
Talstation LSB Bürglen-Biel
Vollständiges Klettersteigset, Alpinwanderschuhe, Wanderstöcke empfehlenswert.
map.geo.admin.ch oder Schweiz Mobil: Schächen-Riemenstaldental
Ganze Tour ca. 8 Std.