22.11.2023 [Mi.]
01.11.2023
20.11.2023
Johannes Baumann

Wir starten in Ossingen im Restaurant Thalacker, traditionell mit einem Kaffee.
Anschliessend geht's über Wiesen und Auen in östlicher Richtung zu den Weinbergen von Neunforn. Wir durchwandern sie dem Hügelzug entlang.
Unser Ziel ist die Besenbeiz des Trottenhofes bei Iselisberg oberhalb von Uesslingen. Dort erwartet uns die Winzerin Susanne Frei zu Suppe und Brot.
Passend zur Wanderung wird sie uns eine kleine Degustation ihrer Weine präsentieren und über ihr kleines Weingut berichten.

Am Nachmittag geht es eine Viertelstunde weiter zur Bushaltstelle Uesslingen Trüfelbach, wo wir bereits vorbeigekommen sind.
Alle, die noch etwas weiter wandern möchten, setzen die Tour eine gute Stunde lang bis zur Karthause Ittingen fort, wo wir mit dem Bus die Heimreise antreten können.

Johi Baumann 052 242 12 46
Affoltern a.A. ab 8:12 (S14, Gl.2); Zürich Altstetten 8.39 (S12, Gl 4), Zürich HB ab 8:46 (S12, Gl.43/44); Winterthur 9.12 (S29, Gl 7); Ossingen an 9.36
Wohnort Ossingen, Uesslingen Trüffelbach oder Karthause Ittingen Wohnort
Ossingen Bahnhof