Nach dem Startkaffee im Popup Restaurant Sonne, Bild Art Kreativwerkstatt in Krummenau (neben Pkt 715) setzen wir unsere Thurwanderung Richtung Stein SG fort. Corinne Zähnler öffnet an diesem Mittwoch Morgen extra für uns. Auch diese Etappe führt nicht immer direkt dem Thurlauf nach, ist aber dafür besonders märchenhaft. Gerade weil wir gegen den Fluss marschieren, spüren wir die Kraft des wilden Wassers ausgeprägter. Der ganze Weg führt erst relativ flach der mäandernden Thur nach. Im zweiten Teil, nach dem Mittagessen in Nesslau, geht es dann, untypisch für eine Mittwochwanderung, stotzig bergauf und bergab dem rauschenden Fluss mit Wasserfällen nach. Die Wanderung öffnet uns den Blick auf die malerische Landschaft des oberen Toggenburg. Wiederum ein lohnenswerter, wenig bekannter Abschnitt, im Gegensatz zu den Bergen ringsum, den Churfirsten, dem Alpstein mit dem Säntis.
Änderung zur publizierten Ausschreibung:
Das Restaurant Ochsen in Stein SG ist am Mittwoch leider nicht mehr geöffnet, zudem sind wir eine grössere Gruppe, welche mehr Zeit braucht.
Deshalb unterbrechen wir die Wanderung im Sternen in Nesslau, wo wir das Mittagessen einnehmen. Danach gehts, für die fitteren bergauf und bergab (kurze 200 Hm) nach Stein, wo wir die Rückreise mit dem Bus antreten.
Es ist somit möglich, die erste oder die zweite Etappe mitzumachen (bitte melden).
Es gibt noch keine Tourenberichte.
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.