30.6.2021 [Mi.]
27.06.2021
Bruno Bapst

Ab Mullernberg wandern wir auf einem Bergweg zum Hofalpli und dann auf alpiner Route steil hinauf zum Stich P. 1703. Von da abwechslungsreich, teils ausgesetzt und mit leichteren Kletterstellen versehen auf dem Grat nordwärts haltend Richtung Nüenchamm. Die Schlüsselstelle liegt etwas vor dem Leiststock und führt nach einer ausgesetzten Grashaldenquerung steil hinauf über Schroffen zum Grat zurück. Diese Stelle ist durchgehen mit einer soliden Kette gesichert. Alsdann wiederum leichter bis zum Nüenchamm P. 1904. Ab da auf einem Bergweg folgend absteigend hinunter zum Ausgangspunkt.

Diese Tour ist Teil der Glaralpina und verlangt Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Der Routenbeschrieb im Portal Hikr. Org. wird teils schwieriger beschrieben!

Bruno Bapst, 7152 Sagogn, Via Fanaus 14, Mobile: 079 662 11 30
Alpinwanderaustüstung mit guten Schuhen, Wanderstöcke empfehlenswert
map.geo.admin.ch oder Schweiz Mobil Plus
Die ganze Rundtour benötigt inkl. Pausen ca. 6 Std.
950 Hm im Auf- und Abstieg
Aus dem Rucksack