Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
16.3.2021 [Di.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
15.03.2021
TourenleiterIn
Ruedi Kehrli
Tourencode
S/A/S-
Beschreibung

6:10 ab Bahnhof Affoltern a.A. fahren wir mit PW zum hinteren Ende des Wägitalersee's zum Parkplatz Au 911m. Nun steigen wir in 3.5 - 4 Std über Allmeind westwärts nach Schlänggen, weiter auf dem Sommerweg queren wir den Steilhang Richtung Südost, dann auf dem Rücken zur Alp Fluebrig, in ein paar Kehren westlich zur Gipfelmulde und weiter in dieser zum Sattel auf 2038m, jetzt auf dem Grat westwärts zum Skidepot. Nun in leichter Kletterei auf dem steilen Grat, mit Steigeisen, zum Gipfel (Diethelm 2098m). Die Abfahrt ist der Aufstiegsroute entlang.

Treffpunkt
Bhf Affoltern a.A.
Zeitpunkt
06:10
Verkehrsmittel
PW
Reisekosten
ca. CHF 28.-
Ausrüstung
Skitourenausrüstung mit Steigeisen
Karten
Lk 236 / 1152
Zeitrahmen
5 Std
Höhendifferenz
1180 Hm
Verpflegung
aus dem Rucksack

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.