2.5.2024 [Do.]
Karin Hug

Wir wählen den Wanderweg über die Bärfallen (851 m) und erreichen hier bereits den höchsten Punkt unserer Wanderung. Beim Abstieg hat es ein paar steile Abschnitte, bei denen wir froh um die Wanderstöcke sind. Vor dem Mittag gilt es nochmals einen Aufstieg zum Aussichtspunkt Oberholz zu bewältigen - mit grandiosem Rundblick. Nach dem Picknick am See in Gersau folgt ein dritter moderater Aufstieg mit schönen Ausblicken auf die beiden "Nasen", wie die beiden gegenüberliegenden Landspitzen der Engstelle des Sees heissen. Schon bald erreichen wieder das Seeufer bei Vitznau, wo wir beim Seminarhotel Floralpina den Bus für die Heimreise nehmen.

Karin Hug
8:08 ab Affoltern a.A.
Wohnort - Brunnen Seilbahn Urmiberg; Vitznau Seminarhotel Floralpina - Wohnort
Seilbahn Urmiberg
15:47 oder 16:17 ab Vitznau (Seminarhotel Floralpina)
Wanderschuhe, Wanderstöcke
5 Std. Marschzeit
Aufstieg 1000 Hm, Abstieg 980 Hm
Picknick

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.