10.3.2021 [Mi.]
09.03.2021
Johannes Baumann

Wir wandern von der Haltestelle beim Kaffee Bürgi zum römischen Kastel in Pfyn. Dann führt uns der Weg durch die malerische Landschaft der Thur entlang zur Thurbrücke bei Warth. Wenn wir Glück haben, können wir auf dieser Strecke Biber beobachten. Von der Brücke gehts zur Katause Ittingen, wo wir uns im schönen Park verpflegen. Von dort besteht die Möglichkeit, nach dem Mittagshalt noch nach Iselisberg zu wandern, die andern nehmen dort das Postauto nach Frauenfeld.

ursprüngliche Mittwochwanderung vom 10.1.21 (wegen Covid verschoben)

052 242 12 46 (Johi Baumann)
Affoltern ab 07:22 (S5); Zürich HB ab 8:05 (IC 8, Gl 34); Frauenfeld ab 8:46 (B826, Kt. F), Phyn, Bürgi an 8:45)
Pfyn, Bürgi / Kartause Ittingen retour