Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Anmeldung geschlossen
Datum
5.2.2022 [Sa.]
Anmeldung ab
01.11.2021
Anmeldeschluss
04.02.2022
TourenleiterIn
Raphael Schor
Zus. TourenleiterInnen
Christin Kehrli
Tourencode
S/B/WS
Beschreibung

Gestartet wird die Tour mit der Bahnfahrt von Andermatt auf den Gemsstock 2961m wo als allererstes die Abfahrt zur Vermigellhütte 2000m wartet. Dort werden erstmals die Felle für den Aufstieg (700 Hm) zum Sellapass 2701m montiert. Nach der eher kurzen Abfahrt zum Lago della Sella folgt der zweite Aufstieg von 430 Hm auf das Gloggentürmli 2690m. Von dort aus geht es zurück nach Hospental. Sehr abfahrtsorientierte Tour mit 2600 Hm Abfahrt und 1135 Hm Aufstieg.

Zusatztext

Nachdem ich diese Tour letztes Jahr nur bei schlechten Bedingungen abgekürzt durchführen konnte, versuche ich es diesen Winter nochmals.
Bei Bedarf kann die Tour auch am 23. Januar ausgeschrieben werden (Entscheid Tourenkommission). Dieses Datum habe ich mir notiert. Bei schlechten Schneebedingungen würde ich mir aber dann erlauben, die Tour zu verschieben.

Reisekosten
Fahrt auf den Gemsstock
Höhendifferenz
1135 Hm
Spontantour
Ja

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.