Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
26.2.2012 - 29.2.2012 [So.-Mi.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
17.02.2012
TourenleiterIn
Detlef Braun
Tourencode
S/A/WS
Weitere Angaben
Tourenwoche
Beschreibung

Wo sich das Valle Leventina und das Val Bedretto schneiden, trifft man auf die Ruhe und Abgeschiedenheit nach der wir uns so sehnen. Mit dem PW reisen wir nach All Acqua. ÖV'ler können bereits am Samstag anreisen (Infos zur Übernachtung siehe auf deriba homepage). Gipfelziele wie Helgenhorn, Basodino oder Griesshorn beschreiben das Programm. Zur Unterkunft lädt die Maria Luisa- und/oder Corno Griess Hütte ein. Die Tagesanforderungen liegen bei 1200 Hm und Kondition für ausdauerndes Gehen sollte mitgebracht werden. Je nach Bewirtschaftung ist evtl. am Anreisetag Selbstversorgung geplant. Ganz nach Schneebedingungen, den Lawinen- und Wetterverhältnissen behalte ich mir vor auf andere Regionen, z.B. Maighels, auszuweichen. Funktionstüchtige Skitouren-Ausrüstung versteht sich von selbst, dazu gehören LVS Ausrüstung, Steigfelle sowie Ski und Tourenbindung mit Stopperfunktion. Weitere Infos auf www.deriba.de Haut Leventina oder über 078 843 27 04

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.