Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
5.2.2012 [So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
03.02.2012
TourenleiterIn
Ruedi Kehrli
Tourencode
S/B/WS - ZS
Beschreibung

Wir fahren mit dem Zug 06.09 ab Zürich HB, Zug 6:31 – Airolo 8:00. Anschliessend nehmen wir den Skibus zur Luftseilbahn Pesciüm und weiter mit dieser zur Station Sassa della Boggia. Nun fahren wir auf unseren Skiern zur Alpe di Ravina ab (1700 m). Jetzt geht’s mit eigener Muskelkraft über Sasso della Preda unter das Gipfelcouloir des Sassello (Ski Depot) die letzten 60 m durch dieses zu Fuss auf den Gipfel 2480 m. Bis zum Ski Depot ist es eine leichte Tour, das Couloir ist je nach Verhältnissen anspruchsvoll. Die Abfahrt ist über Cassina di Lago zu Cassina di Prato, nun müssen wir noch einmal die Felle aufziehen und traversieren wieder zum Skigebiet wo wir der Piste entlang zur Talstation fahren können. Ich rechne mit etwa 2 ½ Std Aufstieg. LK 1252 oder 266. Kosten ca. CHF 60. Komplette Skitourenausrüstung, Verpflegung aus dem Rucksack.

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.