Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
25.3.2012 [So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
22.03.2012
TourenleiterIn
Ruedi Kehrli
Tourencode
S/A/ZS
Beschreibung

Wir starten um 4:00 am Bahnhof Affoltern a/A und fahren ins Isental bis St.Jakob.
Nun geht’s mit den Skiern in ca. 6 Std 2000 m bergauf zum Gipfel. Der Weg führt zuerst auf Alpstrassen taleinwärts über Chimiboden zu Steinhüttli. Nun geht es in die imposante Mulde von Firnbäch, die wir ostwärts zu P. 2380 queren, jetzt wieder in südlicher Richtung der Moräne entlang bis 2500 m und weiter zum Gipfelgrat Richtung Nord, wo wir auf ca. 2850 m das Ski Depot machen und nun zu Fuss zum Gipfel auf 2928 m gehen. Bei guten Verhältnissen fahren wir vom Ski Depot direkt die Westflanke zur Aufstiegspur hinunter und dieser entlang zurück.
Wir verpflegen uns aus dem Rucksack und brauchen die komplette Skitourenausrüstung.
Kosten ca. CHF 40
LK 245S oder 1191

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.