Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
14.1.2012 [Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
08.01.2012
TourenleiterIn
Max Rueegg
Tourencode
SS/C/WT2
Beschreibung

Wir fahren mit den Privatautos zur Talstation der Seilbahn Emmetten – Niederbauen. Dort treffen wir uns um 8:45. Nach einem Kaffeehalt im Bergrestaurant, starten wir die Tour gemächlich auf der Alpstrasse Richtung Aebnet. Dort suchen wir einen guten Weg Richtung Nordwest bis hinauf auf ca. 1800m. Von dort geht’s wieder ohne grossen Aufstieg in östlicher Richtung zum Gipfel (1923m). Diesen sollten wir in ca. 2 Std erreichen. Für den Abstieg wählen wir den Weg in südlicher Richtung zu einer Alphütte und von dort geht’s ohne grosses Gefälle zurück zur Bergstation. Dies ist eine Tour für Jedermann/Frau im voralpinen Gelände. Die Marschdauer beträgt ca. 4 Std ist aber natürlich auch von den Bedingungen (Neuschnee) abhängig. Verpflegung aus dem Rucksack. Kosten ca. CHF 40 (Seilbahn und Autospesen). Bei der Talstation der Seilbahn können auch Schneeschuhe gemietet werden (CHF 10.-). Max. 12 Teilnehmer

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.