Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
13.10.2012 [Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
11.10.2012
TourenleiterIn
Kurt Badertscher
Tourencode
W/B/T3 - T4
Beschreibung

Abweichung gegenüber Jahresprogramm und CN09/10, Tour verschoben vom 27.10 auf 13.10

Anreise gemeinsam mit öV bis Talstation Schwägalp, steiler Aufstieg über Tierwies und Stütze 2 zum Säntis, letztes Stück heisst nicht umsonst Himmelsleiterli, Abstieg zum Lisengrat, Drahtseilübersicherte Querung zum Chalbersäntis und Abstieg zum Rotsteinpass. Von da steigen wir zum Altmannsattel auf. Nachdem wir den Rucksack ein weiteres Mal leichter gemacht haben, erfolgt der Abstieg über die Zwinglipasshütte, Chreialp, Teselalp und das Flürentobel nach Wildhaus. Von dort mit Postauto und Thurbo nach Hause.

Schöne Bergwanderung, die etwas Kondition für 7-8 Std. benötigt. Aufstieg und Abstieg je ca. 1700 Hm.

Vollständige Wanderausrüstung mit Stöcken, Verpflegung trotz der vielen Restaurants aus dem Rucksack.

Kosten: Billet Wohnort Schwägalp und Wildhaus-Post retour.

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.