13.10.2012 [Sa.]
11.10.2012
Kurt Badertscher
W/B/T3 - T4

Abweichung gegenüber Jahresprogramm und CN09/10, Tour verschoben vom 27.10 auf 13.10

Anreise gemeinsam mit öV bis Talstation Schwägalp, steiler Aufstieg über Tierwies und Stütze 2 zum Säntis, letztes Stück heisst nicht umsonst Himmelsleiterli, Abstieg zum Lisengrat, Drahtseilübersicherte Querung zum Chalbersäntis und Abstieg zum Rotsteinpass. Von da steigen wir zum Altmannsattel auf. Nachdem wir den Rucksack ein weiteres Mal leichter gemacht haben, erfolgt der Abstieg über die Zwinglipasshütte, Chreialp, Teselalp und das Flürentobel nach Wildhaus. Von dort mit Postauto und Thurbo nach Hause.

Schöne Bergwanderung, die etwas Kondition für 7-8 Std. benötigt. Aufstieg und Abstieg je ca. 1700 Hm.

Vollständige Wanderausrüstung mit Stöcken, Verpflegung trotz der vielen Restaurants aus dem Rucksack.

Kosten: Billet Wohnort Schwägalp und Wildhaus-Post retour.