Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
8.9.2012 - 9.9.2012 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
05.09.2012
TourenleiterIn
Claudia Lätsch
Tourencode
K/B/4c
Beschreibung

Am Samstagmorgen werden wir nach Absprache, mit dem PW oder ÖV, in die Göscheneralp fahren.
Von dort steigen wir zur Bergseehütte auf, in welcher wir auch Übernachten werden. Der Aufstieg dauert etwa 1 Std. 50 Min.
Nach einer Stärkung in der Hütte, können nach Lust und Laune noch ein paar Seillängen im Hüttenklettergarten geklettert werden.
Am Sonntagmorgen brechen wir dann Richtung Südgrat auf.
Bei schönem Granit und alpinen Gelände klettern wir 10 Seillängen bis zum Gipfel, wo uns eine wundervolle Aussicht erwartet.
Der Abstieg erfolgt auf einem blau-weiss markierten Wanderweg.

Diese Tour erfordert gewisse Erfahrung im Klettern von Mehrseillängenrouten im Alpinen Bereich. Dauer der Tour ca. 8h (ohne Pausen).

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.