Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
23.3.2012 [Fr.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
22.03.2012
TourenleiterIn
Ruedi Kehrli
Tourencode
Kurs/C
Beschreibung

Der von unserer Sektion angebotene Seilkurs bietet eine gute Gelegenheit, sich auf die neue Kletter- und Hochtourensaison vorzubereiten, denn Knoten und der Umgang mit Seil und technischen Geräten wollen erlernt, geübt und sicher beherrscht sein. Austragungsort ist wiederum die Werkhalle der Sägerei Kehrli an der Jonenbachstrasse 19 in Rifferswil. Der Kurs beginnt um 19:00 und ist für Anfänger wie Fortgeschrittene gedacht. Material muss nicht zwingend vorhanden sein, man kann ruhig am Kurs das Material kennenlernen und sich anschliessend etwas anschaffen. Wir werden in kleinen Gruppen unter der Leitung von Tourenleitern den Umgang mit Gstältli, Seil, Schlingen und Karabinern üben, bis im Anschluss an den Kurs ein gemütlicher Teil folgt, an dem wir uns mit einem Imbiss stärken. Bitte bringt, sofern vorhanden, folgendes Material mit: Anseilgurt, Bandschlingen, Reepschnurstücke, Karabiner, VP-Karabiner, Abseilgerät und Klemmgeräte (z.B. T-Bloc oder Ropeman). Für Essen und Trinken wird gesorgt. Mitgebrachte Desserts sind jedoch wie immer sehr willkommen. Bei Fragen steht der Organisator gerne zur Verfügung: Ruedi Kehrli 079 666 64 77
Eine Kursanmeldung ist nicht erforderlich.

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.