1.7.2012 - 6.7.2012 [So.-Fr.]
H/C/WS
Mit BF
Tourenwoche

Diese Woche eignet sich besonders für Neulinge und Geniesser, welche auch mal die Sonnenterasse der Hütte geniessen möchten. Die Touren sind angenehm kurz und technisch leicht.
1. Tag: Anreise mit ÖV ins Val de Nendaz nach Siviez. Von hier aus wandern wir entlang dem Lac de Cleuson zum Ref. St.-Laurent 2485 m, ca. 3 Std
2. Tag besteigen wir die Rosablanche 3336 m. Abstieg zur Cab. Prafleuri 2657 m, ca. 6 Std
Am folgenden Tag wandern wir über den Col des Roux zum Lac des Dix. Diesem entlang, am Schluss aufsteigend via Pas du Chat zur Cab. des Dix 2928m, ca. 4 Std
4. Tag: Besteigung des Mont Blanc de Cheilon 3869 m und zurück zur Hütte, 7 Std
5. Tag: Am Morgen geht es gemütlich zur La Luette 3548 m und zurück zur Hütte, 4 Std oder ausschlafen in der Hütte! Nun wandern wir über den Col des Ignes 3181 m zur Cab. des Aig. Rouges 2810 m, 4h.
Am letzten Tag steigen wir zur Pointe de Vouasson 3489 m, von hier aus können wir nochmals auf die ganze Woche zurück blicken. Nun Abstieg ins Tal, 6 Std
Material: Klettergurt, Pickel, Steigeisen inkl. Antistoll, 2Schraubkarabiner, 120cm Bandschlinge, Prusikschlingen Kurz und Lang, 1 Eisschraube.
Kosten: CHF 1190