18.7.2012 [Mi.]
15.07.2012
Bruno Bapst

Anreise mit ÖV möglich, Abmarsch 9:15 ab Oberalppass-Passhöhe. Von da steigen wir auf markiertem Weg in ca. 2 1/2 Std. auf den Pazolastock, Pt. 2740. Alsdann wandern wir südwärts weiter auf markiertem Weg in ca. 1 Std. zum Rossbodenstock Pt. 2836. Ab hier weglos in ca. 2 Std. über den Piz Parlet,Piz Tuma, und weiter alles schön dem Grat entlang bis zum Piz Badus, Pt. 2928. Der Abstieg führt uns auf Wegspuren zum Lai da Tuma und schliesslich in total ca. weiteren 2 Std. zurück zum Oberalppass. Interessante Alpinwanderung im Bereich von T3 bis T5. Trittsicher- und Schwindelfreiheit sind Voraussetzung. Gute Alpinwanderausrüstung ohne Anseil- und Klettermaterial.LK 1232 Oberalppass. Verpflegung aus dem Rucksack. Max. 10 TelnehmerInnen, zwäge Senioren willkommen. Info: 079 662 11 30.