22.7.2012 [So.]
15.07.2012
Stephan Imhof

Manchmal weglos, durch den Chrachen etwas schwierig weil glitschig, aber kaum ausgesetzt. Spannende Alpinwanderung mit prächtiger Aussicht. Aufstieg 900 Hm, 3 ½ Stunden bis zum Widderfeldstock. Abstieg mit Besuch des Bockistocks 3 Std. T4.
Mit dem ÖV von Mettmenstetten ab 06:06 nach Grafenort OW, Ankunft 07:39. Der Engelberger Aa entlang nach Mettlen. Mit zwei Luftseilbahnen über Rugisbalm nach Eggen (1418 m). Dann hinauf zur Storegg(pass) (1742 m) und durch den Chrachen auf den Widderfeldstock (2351 m). Weiter über den Bocki-Rotsand und den Bockgrat auf den Bockistock (2223 m) mit toller Aussicht auf Engelberg und den Titlis. Nun hinunter zur Bockihütte und über den Lutersee und Hüethütte zurück zur Seilbahn Rugisbalm. Mit ÖV Grafenort ab 16:16 über Luzern zur nach Mettmenstetten. Ankunft 17:49.
LK1190 (Melchtal) oder LK245T (Gelbe Wanderkarte Stans).