7.10.2012 [So.]
30.09.2012
Stephan Imhof
W/A/T3

Bergwanderung vom Wägitalersee zum Sihlsee, mit Gross und Chli Aubrig. Der Gross Aubrig ist steil und gerne morastig, also eher T3+. Aufstieg zum Gross Aubrig, 2 ½ Std., Vom Gross zum Chli Aubrig, 2 Std. und nach Euthal 2 Std. Gute Bergschuhe und Gehstöcke nötig.
Mit dem öV von Mettmenstetten ab 07:06 über Zug, Thalwil, Siebnen nach Innerthal Staumauer im Wägital. Ankunft 08:52. Vom See (908 m) über Schrä und Bärlaui hinauf zum Gross Aubrig (1695 m). Der Aufstieg ist steil und teilweise morastig, aber gut gezeichnet. Der Abstieg nach Nüssen ist wiederum steil und glitschig. Über Wildegg (1509 m) und Altenberg geht es auf den Chli Aubrig (1642 m.) Danach geht es durchs Chilentobel nach Euthal (892 m). Mit dem öV von Euthal Post über Einsiedeln, Wädenswil, Thalwil, Zug zurück nach Mettmenstetten, Ankunft 19:19.
LK1152 (Ibergeregg), LK1153 (Klöntalersee) und LK1133 (Linthebene) oder LK236T (Gelbe Wanderkarte Lachen).
Kosten öV, ungefähr CHF 30.-.