Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
9.6.2012 - 10.6.2012 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
24.05.2012
TourenleiterIn
Patrick Violetti
Tourencode
Kurs/A-C
Weitere Angaben
Mit BF
Beschreibung

In diesem Kurs lernen wir das Klettern am kurzen Seil im Fels. Am Samstag gibt es Lektionen zu Standplatzbau, schnelles Abseilen über kurze Stellen und das Wechseln vom kurzen zu dem langen Seil, was ja immer viel Zeit braucht! Am Sonntag bleibt genügend Zeit um das Erlernte anzuwenden, je nach Schnee auf einer kurzen Tour. Wir werden dabei auch mal eine längere Passage sichern, so dass wir immer wieder zwischen langem und kurzem Seil wechseln werden, es wird auch eine kleine Abseilstelle vorkommen.
Material: Klettergurt, Helm, VP+2Schraubkarabiner, 120 cm und 60 cm Bandschlinge,5 Expresschlingen, wer hat Klemmkeile und Friend`s, Pickel und feste Bergschuhe.
Das Kursgebiet bestimme ich kurzfristig, je nach Verhältnissen.
Kosten: CHF 180

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.