2.11.2012 - 24.11.2012 [Fr.-Sa.]
Weitere Angaben
Mit BF
Tourenwoche

Argentinien ist wegen des Tangos und der Gauchos der weiten Steppen Patagoniens weltbekannt. Der unbekannte, wilde Nordwesten Argentiniens lockt mit seiner landschaftlichen und kulturellen Vielfalt: Schmucke Kolonialstädte, dampfender Urwald in den argentinischen Yungas, Salzwüsten auf dreieinhalb bis viertausend Metern, schneebedeckte Vulkane zwischen sechs- und siebentausend Metern, die extrem trockene und karge argentinische Atacamawüste (Puna), Kaktuslandschaften, Top-Weinanbau-gebiete und jahrhundertealte Inkapfade. Dazwischen warten Begegnungen mit der ländlichen Bevölkerung Argentiniens, den Gauchos und Campesinos.
Wir erkunden in einer kleinen Gruppe Argentiniens wilden und abenteuerlichen Nordwesten per Jeep und eigener Muskelkraft. Dabei tauchen wir in fremde Kulturen, Bräuche und Sitten ein. Täglich unternehmen wir kleine Wanderungen von rund einer Stunde (fakultativ kann auch an längeren Wanderungen von vier bis sechs Stunden bzw. an der Besteigung eines technisch einfachen 5500ers und des 5949m hohen Nevado de Chañi (technisch leicht) teilgenommen werden) und das eine oder andere Mal auch kurze Fahrradtouren. Ab und zu logieren wir in sehr schönen und vom Stil her eleganten Unterkünften und gönnen uns dabei einen edlen Tropfen argentinischen Rotwein. Wenige Male jedoch geniessen wir die Einfachheit indem wir bei Einheimischen oder im Zelt übernachten.
Die Reise bietet uns die Möglichkeit, frische Bergluft zu atmen, uns von der üppigen Vegetation des Urwaldes, sowie der kargen (Salzseen)Landschaft des Altiplano der Atacamawüste inspirieren zu lassen und dabei neue Horizonte zu entdecken. Dabei treten die Alltagsgedanken und der Arbeitsstress in den Hintergrund. Diese Aktiv-Natur-Kultur Erlebnisreise mit Jeepunterstützung ist die ideale Art, Natur, Kultur, etwas Sport(Bewegung) und Kulinarisches miteinander zu verbinden!
Weitere Infos direkt bei Bergführer Jonas Lambrigger. jonaslambrigger(ät)gmail.com oder 079 685 50 37 oder auf www.jonaslambrigger.ch