20.7.2023 - 21.7.2023 [Do.-Fr.]
10.07.2023
Bruno Bapst
W/A/T4

Ab Flumserberg und Maschgenkamm wandern wir via Sächserseeli zur Spitzmeilenhütte SAC, wo wir auf Basis HP übernachten. Anderntags gehts zum Einstieg vom Spitzmeilen, welchen wir an Ketten seilfrei erklimmen. Danach weiter zum Wissmeilen, wo die eigentliche Tour erst beginnt. Dem langen Rücken und Grat entlang gehts zuweilen breit, dann wieder teils ausgesetzt von T2 bis T5 und mit leichter Kletterei weiter zum Gulderstock und Gulderturm und von da teils wiederum ausgesetzt (T3-T4+) steil hinab Richtung Sonnenhorn. Ab da auf Bergweg und Strässli hinunter zu den Weissenberge und mit dem Bähnli nach Matt.

Diese Tour erfordert am 2. Tag Ausdauer, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Die Tour wird seilfrei ausgeführt und ist Teil der Glaralpina, Etappe 16.

Tourenleiter Bruno Bapst
Elm Station
ÖV
Rückreise (geplant)
20:00 Grossraum Säuliamt
Alpinwanderausrüstung
Swisstopo oder Schweiz Mobil
Hilfsmittel
Wanderstöcke
Zeitrahmen
1. Tag 3 Std., 2. Tag 8-9 Std.
2. Tag: ca. 1000 Hm
Aus dem Rucksack