28.5.2013 [Di.]
27.05.2013
Robi Häfliger

Die kurze Falletschentour starten wir an der Station Leimbach. Aufstieg über Rütschlibach - Felsenkammer -Bristenstäfeli -Clubhütte zur steilen Wand. Durchquerung der Falletsche zur Alpinahütte und hinunter nach Sood. Die Durchquerung der Falletsche erfordert eine gute Trittsicherheit und stabile Schuhe mit guter Profilsohle. Man braucht auch mal die Hände und die Wanderstöcke für einen hohen Tritt oder fürs Gleichgewicht. Distanz 6 km, Aufstieg 400 Hm, Abstieg 400 Hm, Marschzeit 2 ½ Std. Treffpunkt: 9:48 an der Haltestelle S4 in Leimbach. Abfahrt: Zürich HB 9:38. Rückfahrt von Sood ab 14:16 alle 20 Min. Verpflegung aus dem Rucksack. Max. 15 Teilnehmer. Anmeldung auch an 044 713 38 04. Auskunft über die Durchführung am Vorabend von 18 bis 19 Uhr.