11.7.2013 [Do.]
09.07.2013
Heidi Häfliger

Mit dem Taxibus fahren wir von St.Antönien nach Partnun 1763m. Nach einem steilen Aufstieg zum Plasseggenpass 2354m werden wir mit einer wunderschönen abwechslungsreichen Landschaft auf einer Hochebene belohnt. Auf der Grenze zwischen Österreich und Schweiz erreichen wir die auf 2208m in Österreich liegende Tilisunahütte wo wir sicher eine Rast einlegen werden. Der Abstieg führt uns übers Tilisunafürggli unter der imposanten Sulzflue vorbei zum blau strahlenden Partnunsee zurück nach Partnun .Verpflegung aus dem Rucksack. Wanderstöcke. Wanderzeit ca. 6 Std, Aufstieg ca. 650 Hm, Abstieg ca.630 Hm, Treffpunkt im zweitvordesten 2. Klasswagen nach Chur. Zürich HB ab 6:37 (IC), Affoltern a.A. ab 5:56 (S9). Billett lösen Wohnort - St.Antönien-Rüti retour. Extrakosten für Taxibus vor Ort. Max.11 Teilnehmer. Anmeldung auch telefonisch an 044 713 38 04. Auskunft über Durchführung am Vorabend per E-Mail ab 18:00 oder telefonisch von 18 bis 19 Uhr.