Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
1.7.2013 - 5.7.2013 [Mo.-Fr.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
30.06.2013
TourenleiterIn
Patrick Violetti
Tourencode
H/C/WS
Weitere Angaben
Mit BF
Tourenwoche
Beschreibung

1.-5. Juli Hochtourenwoche Cevedale (H/L/C)

Diese Woche eignet sich besonders für Neulinge und Geniesser, welche auch mal die Sonnenterasse der Hütte geniessen möchten. Die Touren sind angenehm kurz und technisch leicht.

1. Tag: Anreise nach Sulden. Mit dem Kanzellift fahren wir hoch und wandern zur Düsseldorferhütte 2721m, ca. 1 1/2 Std

Am 2. Tag besteigen wir den Grossen Angelus 3521m. Der Abstieg führt uns via Angelusscharte und Rosimjoch zurück zum Kanzellift, ca 6 Std Übernachten auf der Schaubachhütte, diese erreichen wir bequem mit den Bahnen.

Am folgenden Tag steigen wir zur Suldenspitze 3376m hoch. Von hier ist es noch einen Katzensprung zur Casattihütte wo wir übernachten, ca. 4Std. Für Geschichtsinteressierte gibt es am Nachmittag die Möglichkeit die Tre Canoni zu besichtigen, wir befinden uns hier an der Ortlerfront aus dem 1. Weltkrieg.

4. Tag: Besteigung des Cevedale 3769m, Abstieg via Zufallferner zur Zufallhütte wo uns Duschen und eine Sauna erwarten oder einen prächtigen Kaiserschmarrn, 7 Std

5. Tag: Wir wandern zum Madritschjoch und besteigen die Schöntaufspitze 3325m, von hier geht es hinunter nach Sulden, 5 Std

Kosten: CHF 1070.- ohne Anreise und Bahnen.

Anmeldeschluss: 8.Juni

Ausrüstung
Klettergurt, Pickel, Steigeisen inkl. Antistoll, 2 Schraubkarabiner, 120cm Bandschlinge, Prusikschlingen Kurz und Lang, 1 Eisschraube

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.