10.4.2013 [Mi.]
08.04.2013
Helmut Rüdiger
W/C/T1

Zürich HB ab 9:00 (S3, Gleis 41/42, zweitvorderster Zweitklasswagen, Umsteigen in Dietikon), Bremgarten an 9:38. Nach dem Startkaffee nehmen wir nochmals die Bahn, fahren eine Station weiter und sind in 4 Minuten in Bremgarten-West. Hier beginnt unsere gemütliche Wanderung, die uns in 2 Std mit Anstiegen von insgesamt 100 Hm, zum mysteriösen "Erdmannlistein" führt. Ist das Gebilde ein Naturdenkmal oder waren da vor Urzeiten Menschen am Werk? Nach kurzer Rast führen wir unsere Wanderung bis in die Nähe von Wohlen fort. Den letzten, asphaltierten, Streckenabschnitt schenken wir uns und nehmen ab der Haltestelle "Zürcherhof" den Bus. Mittagessen im Restaurant Feldschlösschen gegenüber dem Bahnhof Wohlen. Heimkehr mit der Bahn. Anmeldung auch an helmut.ruediger@datazug.ch oder 044 767 11 45.