Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
6.1.2013 [So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
02.01.2013
TourenleiterIn
Ruedi Kehrli
Tourencode
Kurs/C
Beschreibung

Fit für den Notfall!
Erfahrene Tourenleiter vermitteln praktisches Wissen zur Sicherheitsausrüstung und zur Verschüttetensuche. In praktischen Übungen erarbeiten wir gemeinsam das richtige und effektive Handeln bei einer Lawinenverschüttung. Im Kurs zeigen wir die Unterschiede der verschiedenen Lawinenverschütteten-Suchgeräte (LVS) sowie die Vorteile der neuen Generation der 3-Antennengeräte. Auf einer leichten Tour werden wir die nötigen Grundlagen besprechen und uns auf die Gefahren sensibilisieren. Dieser Kurs ist ein Muss für jeden verantwortungsbewussten Tourenfahrer und Schneeschuhläufer. Sei es für den Anfänger oder auch für die routinierten Tourengänger als Auffrischung. Der Durchführungsort wird den Schneeverhältnissen entsprechend gewählt und nach Anmeldeschluss bekanntgegeben. Ausrüstung: Tourenski mit Fellen, LVS mit Lawinenschaufel und Lawinensonde. Test-LVS stehen zur Verfügung.

Zeitpunkt
07:17
Verkehrsmittel
PW
Ausrüstung
Ski oder Schneeschuhe
Verpflegung
aus dem Rucksack

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.