Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
10.2.2013 [So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
08.02.2013
TourenleiterIn
Ruedi Kehrli
Tourencode
S/B/WS+
Beschreibung

Wir fahren mit besetzten Autos ab Affoltern nach Oberrickenbach (Talstation Bannalpbahn) und mit der Luftseilbahn auf die Bannalp. Nun steigen wir 540m zur Bannalper Schonegg auf, dann fahren wir über Oberberg, Grossalp, Alt-Rüti ins Grosstal zur Talstation St. Jakob – Gitschenen ab. Mit der Luftseilbahn lassen wir uns zur Gitschenen hochtragen. Jetzt steigen wir durch das Sulstal auf die 500m höhere Sinsgauer Schonegg. Nun kommt die zweite Abfahrt über Ängi, Schwarzboden, Ober Spis zurück zu den Autos. Trotz den wenigen Höhenmetern die wir aufsteigen ist dies eine anstrengende, sehr abwechslungsreiche Tour mit langen Abfahrten, wir sind etwa 7 Std unterwegs.

Treffpunkt
Bahnhof Affoltern a/A
Zeitpunkt
06:00
Verkehrsmittel
PW
Reisekosten
50.00
Ausrüstung
Skitourenausrüstung
Karten
245 S Stans / 1191 Engelberg
Zeitrahmen
4 Std
Höhendifferenz
1050
Verpflegung
aus dem Rucksack

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.