Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
9.3.2013 [Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
06.03.2013
TourenleiterIn
Erwin Suter
Tourencode
S/B/WS+
Beschreibung

Skitour bei Davos Monstein. Das Büelenhorn ist ein ausnehmend schöner Skiberg mit einer lohnenden Abfahrt und packender Sicht ins Gebiet der Bergünerstöcke wie das Tienzenhorn.
Von Monstein steigen wir zu den Hütten von Mäschenboden auf. Nun zusehends steiler auf den Grat und über diesen zum Gipfel. Dazu benötigen wir 3 1/2 - 4 Std.
Die Abfahrt erfolgt auf der gleichen Route. Am Schluss der Tour werden wir natürlich noch vom lokalen Bier kosten.
Achtung: Diese Tour ist als Tagestour für Anreise mit ÖV nicht geeignet. Man reist mit Vorteil am Vortag an.

Treffpunkt
Monstein
Verkehrsmittel
PW
Ausrüstung
Skitourenausrüstung mit LVS, inkl Harscheisen
Höhendifferenz
1200

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.