17.7.2013 [Mi.]
13.07.2013
Roger Tharin

Schöne Gipfelwanderung durch alle Vegetationsstufen des Bergfrühlings. Von Langwies steigen wir in ca. 4 Std via Pirigen - Nusch aufs Mattjisch Horn 2460m. Nach aussichtsreicher Gipfelrast beginnt der Abstieg über die Arflinafurgga in die Fidriser Heuberge. Dort nehmen wir den Kleinbus und sparen uns den langen Abstieg nach Jenaz. Wanderzeit total ca. 5 - 5 1/2 Std. Distanz ca. 11 km, aufwärts ca. 1200 Hm, abwärts ca. 500 Hm. Mittagessen aus dem Rucksack. Billett lösen bis Langwies GR und retour ab Jenaz. Treffpunkt: Zürich HB Zug 7:37 nach Chur, 2.-vorderster Zweitklasswagen. Anmeldung auch telefonisch an 044 844 10 59. Bei zweifelhaftem Wetter tel. Auskunft am Vorabend 18 - 20 Uhr.