Nicht durchgeführt
13.08.2013
Max Rüegg
W/A/T5

Wir fahren um 5:56 ab Affoltern über Chur nach Vrin und mit dem Greina Bus nach Puzzatsch. Dort nehmen wir die wenig begangene Route südöstlich zur Alp Salischina und über die Fuorcla da Negias zur Alp und dann über die Fuorcla Blengias. Diese Route führt uns teilweise nur auf Wegspuren und über teilweise steile Grashalden schlussendlich zum Fuss des Piz Terri. Von hier haben wir nochmals 400 Höhenmeter zum Gipfel zu überwinden. Vom Gipfel geht's zurück zum Pass und dann westwärts hinunter zur Motterascio Hütte wo wir übernachten.
Am 2. Tag machen wir eine einfache Wanderung über die Greina und steigen von der Scalettahütte hinunter nach PianGeirett. Der Bus bringt uns nach Olivone und Biasca.
Wanderzeit 1.Tag 7 Std, 1700 Hm Auf- 1200 Hm Abstieg. 2. Tag gemütlich mit steilem Schlussabstieg. Verpflegung aus dem Rucksack. Max. 9 Teilnehmer

Unterk.Kosten