10.7.2013 - 11.7.2013 [Mi.-Do.]
01.07.2013
Jürg Spörri

Anfahrt mit PKW nach Schruns, Bartholomäberg, weiter nach Innerberg 1150m. Wir treffen uns auf dem Parkplatz unterhalb der Kirche um 9:15.
Tour am ersten Tag
Es bietet sich eine besonders reizvolle Rundwanderung an, immer mit herrlichem Blick ins Rätikon. Von der Kirche durch schattigen Bergwald zum kleinen Torasee 1600m, ca. 1 Std. Nun auf einem schönen Panoramaweg zum Kristberg, ca. 1 Std. Einkehrmöglichkeit. Anschliessend Abstieg nach Innerberg. Gesamtgehzeit ca. 3 Std. Tagesproviant mitnehmen. Je nach Wetterverhältnissen kann die Route auch verändert werden. Fahrt mit PKW nach Schruns, Tschagguns und weiter nach Latschau, Gemeinde-Parkplatz. Aufstieg zur Gauenhütte ca. ¾ Std. Um 17 Uhr gibt es den traditionellen Begrüssungsapero gespendet von den Kameraden des SAC Am Albis. Gemeinsames Abendessen und gemütlicher Hüttenabend. Getränke vorhanden.
Tour am zweiten Tag
Nach dem Frühstück Wanderung zur Lindauer Hütte1744m, ca. 2 Std, Einkehr in der Hütte. Für starke Berggeher besteht vielleicht die Möglichkeit, die Geisspitze 2234m zu besteigen. Anschliessend Abstieg zur Gauenhütte und weiter nach Latschau.
Hinweis: Wanderausrüstung, Schlafsack, Tagesproviant. Tourenleiter: Paul Seeberger und Peter Kirst. Gesamtkosten Übernachtung , Abendessen einschließlich Getränke, Frühstück ca. 20 €. Achtung: Teilnehmerzahl beschränkt, je 12 Teilnehmer für den SAC Am Albis und den DAV Konstanz. Anmeldungen für den SAC Am Albis auch telefonisch an 044 700 35 09 oder jspoerri@dplanet.ch.