13.8.2013 [Di.]
10.08.2013
Jürg Spörri

Abweichung gegenüber gedrucktem Jahresprogramm: Neu T3.
Wanderzeit 4 ¾ Std, Auf- und Abstieg je 900 Hm. Verpflegung aus dem Rucksack. Der Höchst befindet sich nordöstlich von Walenstadt, mit freier Sicht auf den See. Wir machen eine abwechslungsreiche Rundwanderung mit Start und Ziel beim Kurhaus Voralp. Etwa auf halbem Weg überschreiten wir den Höchst (Trittsicherheit erforderlich), wo uns eine eindrückliche Rund- und Tiefsicht erwartet. Im Gartenrestaurant des Kurhauses können wir zum Schluss bequem auf das Postauto warten. Route: Kurhaus Voralp - Risiwald - Alt Hütte - Nideri - Höchst - Obersess - Untersess - Bachboden - Kurhaus Voralp. Bilder von der Rekognoszierung unter http://picasaweb.google.com/jspoerri38. Zürich HB ab 7:37 IC nach Chur, Gleis 5. Billett: Wohnort nach Kurhaus Voralp, retour. Preis ab HB CHF 45.80. Anmeldung auch telefonisch an 044 700 35 09 oder jspoerri@dplanet.ch. Auskunft über Durchführung per Mail oder am Vorabend ab 19 Uhr.