22.8.2013 [Do.]
20.08.2013
Jürg Spörri

Wanderzeit 4 ¾ Std, Aufstieg 1100 Hm, 8 km. Verpflegung aus dem Rucksack. Route: Sörenberg - Salwiden (Moorgebiet) - Blatten - Blattenegg - Chruterenboden - Lättgässli - Gratweg - Brienzer Rothorn - Talfahrt nach Sörenberg mit der Luftseilbahn. Diesmal besteigen wir das Brienzer Rothorn auf einem für uns neuen, wenig begangenen Weg. Bis Blatten wandern wir sanft ansteigend durch Wiesen und ein grosses Moorgebiet. Der Weg zum Chruterenboden und durch das Lättgässli wird dann steil. Auf dem Gratweg angekommen, geniessen wir die beeindruckenden Tief- und Weitblicke. Auf dem Rothorn haben wir genügend Zeit, uns im Restaurant zu erholen. Nachher müssen wir nur noch in die Seilbahn einsteigen. Bilder zu dieser Tour aus den Internet unter http://picasaweb.google.com/jspoerri38/. Zürich HB ab 7:04 Zug Richtung Luzern, Gleis 6. Billett: Wohnort nach Sörenberg retour (Preis ab HB CHF 44.00), Talfahrt Rothorn - Sörenberg mit Gruppenbillett CHF 8.40 (vor Ort lösen). Anmeldung auch telefonisch an 044 700 35 09, jspoerri@dplanet.ch. Auskunft über Durchführung per Mail oder am Vorabend ab 19 Uhr.